Augenblick - Evangelische Jugendarbeit im Kirchenbezirk Borna
Forum um Borna Foren-Übersicht Forum um Borna
Forum der evangelischen Jugendarbeit um Borna
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   
Chat Intro   Portal   Index 
 Schon gewusst? 
 Das Forum wird demnächst geschlossen. Bitte meldet euch für alle aktuellen Infos im neuen Forum an.  

Programme in den JGs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum um Borna Foren-Übersicht -> Stammtisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerJörg
Gelegenheitsposter


Age: 35
Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Halle/Bubendorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:25    Titel: Frühlingsfest Antworten mit Zitat

Die JG-NWBZ feiert ihr alljähriges Frühlingsfest am 13.04. um 11 Uhr in der Kirche Neukirchen. Dazu seid natürlich auch ihr herzlich eingeladen.

Jetzt werdet ihr euch bestimmt denken: "Mensch, was'n das für'ne gomische Zeit? Da is doch Middach!"

Genau. Es gibt hinterher noch was zu Essen.

All das machen wir, um wieder etwas Abwechslung ins JG-Leben und in den "Gottesdienstalltag" zu bringen.

Das Geld sammeln wir für einen guten Zweck.

Also bewegt euch am 13. und kommt nach Neukirchen! Am besten bringt ihr auch noch Sonnenschein mit.

Liebe Grüße, DerJörg.

PS: Noch mehr Infos und Bilder vergangener Frühlingsfeste findet ihr hier:
www.wir-sind-peinlich.de
_________________
http://myspace.com/endlessfireband
http://myspace.com/1zuA

omnia vincit amor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht Website dieses Benutzers besuchen
Uta
Kennt sich hier aus


Age: 31
Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Roda/Zwickau

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

na sehr schön, kann mir mal jemand verraten warum immer alles an einem wochenende sein muss??? aber ich kann bestimmt zwischen taufe und konfirmation noch n frühlingsfest schieben, das fiddlers green konzert habsch ja eh schon abgeschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden
Andreas
Jugendwart


Age: 58
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht, JG NWBZ. War ein sehr schöner und inhaltsreicher Gottesdienst. Nur bei der Essenausgabe klemmt es noch bißchen...
Na, Uta? Wo war'n wir denn?
_________________
Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Uta
Kennt sich hier aus


Age: 31
Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Roda/Zwickau

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig oje, ich glaub wenn ich auch noch nach neukirchen gefahren wär, hätt ich heute meine vorlesungen vergessen können... tut mir leid, wär sehr gerne gekommen, aber es ging wirklich nicht...aber nächstes jahr bin ich dabei (zumindest wurden bis jetzt noch keine taufen/konfirmationen/etc. angemeldet...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden
DerJörg
Gelegenheitsposter


Age: 35
Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Halle/Bubendorf

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Essen...
Es ist jedes Jahr immer wieder problematisch alles dann fertig zu haben wenn die Meute aus der Kirche kommt.
So bleibt aber mehr Zeit zum Quatschen. Winken
_________________
http://myspace.com/endlessfireband
http://myspace.com/1zuA

omnia vincit amor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht Website dieses Benutzers besuchen
sebbel
Kennt sich hier aus


Age: 25
Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 152
Wohnort: Kohren-Sahlis

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich wär so gerne dabei gewesen....

habs aber verschlafen -.-

wann isn eig die nächste lange nacht?
_________________
Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt über Grenzen in das Leben wie der Wind schnell unerkannt und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein. Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden
Andreas
Jugendwart


Age: 58
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, Freunde -
mit der Meldung der JG Kitzscher gelingt es vielleicht, dieser Rubrik wieder etwas Leben einzuhauchen. Ihr wisst ja: abgucken ausdrücklich erlaubt!

12.12. Die Weihnachtsgeschichte kritisch gesehen
13./14.12. Stand auf dem Weihnachtsmarkt
19.12. Plätzchenbacken mit Frau Braun
09. 01. Benedikt von Nursia - Das Mönchtum (Gedenktag der Gründung des Klosters auf dem Monte Cassino)
16.01. Spieleabend
17.01. Workshop "Andacht gestalten"
23.01. Die Zeugen Jehovas - Sekte oder Kirche?
30. 01. Fordert der Glaube Krieg? (Gedenktag zum Ende des 30jährigen Krieges)

außerdem:

Workshop „Andacht gestalten“ am Sonnabend, den 17. Januar 2009 von 10 bis 18.30 Uhr im Pfarrhaus in Kitzscher
Eingeladen sind alle, die sich informieren möchten und selbst einmal eine Andacht vorbereiten wollen. Interessenten melden sich bitte bei Gemeindepädagoge Jan Schober (Tel. 03433/ 855658 oder 0171/ 3429440).

Junge Gemeinde Rüstzeit nach Frauenstein/ Gimmlitztal vom 20.-22.02.2009

Jugendgottesdienste für Konfirmanden, Jugendliche und die ganze Gemeinde am 11.1. um 10.30 Uhr in der St. Nikolaikirche zu Kitzscher. Weitere Termine: 01.02., 01.03. und 12.04. um 10.30 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.
_________________
Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Andreas
Jugendwart


Age: 58
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Programm der Südraum-JG bis zu den Winterferien:

Donnerstag, 8. Januar: Wir eröffnen die Grillsaison 2009
Donnerstag, 15. Januar: Da musst du durch! Abend zur Jahreslosung 2009
Donnerstag, 22. Januar: Das Buch Hiob (Pfr. Michael Fischer)
Donnerstag, 29. Januar: Adams Äpfel (Film)
Mittwoch, 4. Februar: Sport-JG in der Sporthalle Frohburg
_________________
Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Andreas
Jugendwart


Age: 58
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aktualisierung des Ideenpools (so war der Thread ja mal gedacht):

Im März und April hat uns beschäftigt: Nicht immer hält das rote Licht (Thema Regeln), Ostereier batiken, Film "Der Pianist", Volleyball und ein wirklich leckeres Kochduell. Und hier die neuen Pläne:

Donnerstag, 14. Mai: Polizeidirektion Westsachsen (Rauschbrillen-Parcours)
Donnerstag, 28. Mai: Christen wählen CDU (Europawahl - wir testen den Wahl-O-Mat)
Mittwoch, 3. Juni: Sport-JG in der Sporthalle
Donnerstag, 11. Juni: Vorbereitung Kirchspielfest
Donnerstag, 18. Juni: Lebens-Wert (ein Beitrag zum Darwin-Jahr 2009)
Donnerstag, 25. Juni: Sommerfest mit Grillparty

Nun lasst ihr aber auch wieder mal hören...
_________________
Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
MTM
will überall dabei sein


Age: 34
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 450
Wohnort: Rötha

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es keine JG-Programme mehr?
_________________
Man muß nur eine kleine Weile warten und das Wetter wird schön (K.S., 2002)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Jugendwart


Age: 58
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dir gehen wohl die Ideen für Markkleeberg aus? Wir haben bereits die Grillsaison 2010 eröffnet und einen JG-Abend zur Jahreslosung gestaltet. Diese Woche geht es in eine Diskussion um Schulsysteme. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Eigentlich könnte dieser Thread eine Fundgrube sein, wenn sich paar mehr JGs daran beteiligen würden...
_________________
Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum um Borna Foren-Übersicht -> Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de